Neues Presbyterium

Am 14.Februar 2016 hat unsere Kirchengemeinde das neue Presbyterium für die Amtszeit 2016 – 2020 gewählt.

 

Unser neues Leitungsteam, von rechts nach links:  Pfr. Manfred Mielke, Maik Wirths, Astrid Hansen, Cornelia Grünheid, Gottfried Claus, Ulrich Klotz, Dr. Achim Müller, Dr. Björn Gütlich, Uwe Simon, Uwe Sträßer, Uwe Rother, Jochen Nicodemus

Am 14.Februar 2016 hat unsere Kirchengemeinde das neue Presbyterium für die Amtszeit 2016 – 2020 gewählt. Dieses Mal hat eine richtige Wahl stattgefunden, da es mehr Kandidaten als Plätze gab. Nach der Auszählung aller gültigen Stimmen leiten , die oben dargestellten und benannten Personen, die neue Amtsperiode der ev. Kgm Denklingen.

In einem Festgottesdienst am 06.März 2016 wurde das neue Presbyterium in sein Amt eingeführt und gesegnet. Nach einer kleinen Feierstunde nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus beginnt die „Arbeit“ mit der konstituierenden Sitzung des Gremiums am 08.März 2016 um 19:00Uhr. In der Sitzung wurden Uwe Simon, als Presbyteriumsvorsitzender, Pfarrer Manfred Mielke, als stellvertretender Vorsitzender und Maik Wirths als Kirchmeister einstimmig in ihren neuen, zugleich auch den alten, Funktionen bestätigt.   

In einer guten Atmosphäre, ruhigem Austausch in den vielen Tagesordnungspunkten, endete die erste Sitzung leider sehr spät. Eine Bestandaufnahme der noch offenen Dinge wird mit zum Presbyter-Klausur-Wochenende nach Kaub im April genommen

Liebe Gemeinde, bitte begleitet unsere Arbeit durch Fürbitte und Gebet.

Für das Presbyterium
Uwe Rother







Thursday, March 17, 2016